Fanatic Home

2023
Menu

Bamboo Carbon 50

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Das Bamboo Carbon 50 Paddel kombiniert Performance und Style. Der Schaft aus 50 % Carbon von zeitlos schön verarbeitetem Bamboo /Glas Sandwich umgeben, was dem Paddel sehr gutes Flexverhalten und seine einzigartige Optik verleiht. Das 7,25” Blade verfügt über einen extrem kontrollierten Twist und Flex und ist in der fixen, verstellbaren und 3-teiligen Version erhältlich. Die verstellbaren C50 Paddel kommen mit unserem komfortablen Anti Twist System.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Bamboo Carbon 50 7.25''

Blatt-Breite

7.25" / 18.4 cm

Blatt-Fläche

90 sq.in./580 cm²

Blatt-Material

Bamboo / Glass

Schaft-Material

Carbon / Bamboo

Länge

219 cm

Gewicht

630g

Artikelnummer

13800-1305

Bamboo Carbon 50 Adjustable

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Unser Carbon 80 ist unser leichtes Hochleistungs-Paddel für alle ambitionierten Paddler. 80 % 3 K Carbon-Schaft und -Blade mit zusätzlichem Kevlargewebe bieten ein geniales Flex- / Gewichts- / Stabilitäts-Verhältnis und ein müheloses Handling dank hervorragender Flexeigenschaften und hoher Reaktionsfreudigkeit. Ob mit 7,25” oder 6,75” Blade, unser Union Joint System garantiert von der Blade-Spitze bis zum Griff ein überragendes Flexverhalten. Das Carbon 80 Paddel ist als feste, verstellbare und sogar als verstellbare 3-teilige Version mit 3-teiliger Tasche erhältlich. Beide verstellbaren Modelle sind mit unserem Anti Twist System ausgestattet.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Fanatic Anti Twist System

Dank eines flachen Bereiches an Verlängerung und Paddel Schaft bedarf es keiner unnötigen Kraft mehr, die zwei Paddelteile fest zusammen zu halten. Somit wird komfortables und sicheres Paddeln gewährleistet, da weder Schaft noch Griff sich bewegen. Unsere verstellbaren Performance Paddel C100 / C80 / C50 sind mit Anti Twist System ausgestattet.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Bamboo Carbon 50 Adjustable 7.25''

Blatt-Breite

7.25" 18.4 cm

Blatt-Fläche

580 cm²

Blatt-Material

Bamboo / Glass

Schaft-Material

Carbon / Bamboo

Länge

165 – 220 cm

Gewicht

690g

Artikelnummer

13800-1306

Bamboo Carbon 50 3-Piece

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Das Bamboo Carbon 50 Paddel kombiniert Performance und Style. Der Schaft aus 50 % Carbon von zeitlos schön verarbeitetem Bamboo /Glas Sandwich umgeben, was dem Paddel sehr gutes Flexverhalten und seine einzigartige Optik verleiht. Das 7,25” Blade verfügt über einen extrem kontrollierten Twist und Flex und ist in der fixen, verstellbaren und 3-teiligen Version erhältlich. Die verstellbaren C50 Paddel kommen mit unserem komfortablen Anti Twist System.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Fanatic Anti Twist System

Dank eines flachen Bereiches an Verlängerung und Paddel Schaft bedarf es keiner unnötigen Kraft mehr, die zwei Paddelteile fest zusammen zu halten. Somit wird komfortables und sicheres Paddeln gewährleistet, da weder Schaft noch Griff sich bewegen. Unsere verstellbaren Performance Paddel C100 / C80 / C50 sind mit Anti Twist System ausgestattet.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Bamboo Carbon 50 3-Piece 7.25''

Blatt-Breite

7.25" / 18.4 cm

Blatt-Fläche

90 sq.in./ 580cm²

Blatt-Material

Bamboo / Glass

Schaft-Material

Carbon / Bamboo

Länge

165 – 220 cm

Gewicht

720g

Artikelnummer

13800-1307

2023

Fanatic Home

7
Menu

Bamboo Carbon 50

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Style and performance are combined in the Bamboo Carbon 50. A 50 % Carbon core covered in precious Bamboo finish leaves a great visual impact for this entry performance paddle. Benefiting from the Union Joint system, this is an outstanding construction for those starting to gain skill on a SUP. The twist and flex in the blade is superbly controlled through its’ design and is available with a 7.25” blade with fixed or adjustable shaft and in our handy adjustable 3-piece version. Our Anti Twist System on the adjustable shafts will keep the handle in place at all times.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

 

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Bamboo Carbon 50 7.25''

Blade Width

7.25" / 18.4 cm

Blade Area

90 sq.in./580 cm²

Blade Material

Bamboo / Glass

Shaft Material

Carbon / Bamboo

Length

219 cm

Weight

630g

Article Number

13800-1305

Bamboo Carbon 50 Adjustable

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Style and performance are combined in the Bamboo Carbon 50. A 50 % Carbon core covered in precious Bamboo finish leaves a great visual impact for this entry performance paddle. Benefiting from the Union Joint system, this is an outstanding construction for those starting to gain skill on a SUP. The twist and flex in the blade is superbly controlled through its’ design and is available with a 7.25” blade with fixed or adjustable shaft and in our handy adjustable 3-piece version. Our Anti Twist System on the adjustable shafts will keep the handle in place at all times.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

 

Fanatic Anti Twist System

Our Anti Twist System, with its flat section on the extension and a matching cleat system, puts an end to using additional forces whilst locking your adjustable system. It ensures that the handle and blade are always lined up correctly. Paddle with confidence – your shaft and handle won’t move! Our adjustable C100 / C80 / C50 models are equipped with Anti Twist System.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Bamboo Carbon 50 Adjustable 7.25''

Blade Width

7.25" 18.4 cm

Blade Area

580 cm²

Blade Material

Bamboo / Glass

Shaft Material

Carbon / Bamboo

Length

165 – 220 cm

Weight

690g

Article Number

13800-1306

Bamboo Carbon 50 3-Piece

  • Bamboo Carbon 50
  • Bamboo Carbon 50 Adjustable
  • Bamboo Carbon 50 3-Piece

Style and performance are combined in the Bamboo Carbon 50. A 50 % Carbon core covered in precious Bamboo finish leaves a great visual impact for this entry performance paddle. Benefiting from the Union Joint system, this is an outstanding construction for those starting to gain skill on a SUP. The twist and flex in the blade is superbly controlled through its’ design and is available with a 7.25” blade with fixed or adjustable shaft and in our handy adjustable 3-piece version. Our Anti Twist System on the adjustable shafts will keep the handle in place at all times.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Fanatic Anti Twist System

Our Anti Twist System, with its flat section on the extension and a matching cleat system, puts an end to using additional forces whilst locking your adjustable system. It ensures that the handle and blade are always lined up correctly. Paddle with confidence – your shaft and handle won’t move! Our adjustable C100 / C80 / C50 models are equipped with Anti Twist System.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Bamboo Carbon 50 3-Piece 7.25''

Blade Width

7.25" / 18.4 cm

Blade Area

90 sq.in./ 580cm²

Blade Material

Bamboo / Glass

Shaft Material

Carbon / Bamboo

Length

165 – 220 cm

Weight

720g

Article Number

13800-1307

7