Fanatic Home

2023
Menu

Carbon 80

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Unser Carbon 80 ist unser leichtes Hochleistungs-Paddel für alle ambitionierten Paddler. 80 % 3 K Carbon-Schaft und -Blade mit zusätzlichem Kevlargewebe bieten ein geniales Flex- / Gewichts- / Stabilitäts-Verhältnis und ein müheloses Handling dank hervorragender Flexeigenschaften und hoher Reaktionsfreudigkeit. Ob mit 7,25” oder 6,75” Blade, unser Union Joint System garantiert von der Blade-Spitze bis zum Griff ein überragendes Flexverhalten. Das Carbon 80 Paddel ist als feste, verstellbare und sogar als verstellbare 3-teilige Version mit 3-teiliger Tasche erhältlich. Beide verstellbaren Modelle sind mit unserem Anti Twist System ausgestattet.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Unser 6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. sorgen für extrem kontrollierte Züge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und unserem Diamond Girls Paddel erhältlich.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Carbon 80 6.75''

Blatt-Breite

6.75" / 17.1 cm

Blatt-Fläche

86 sq.in./ 555 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

219cm

Gewicht

600g

Artikelnummer

13800-1302

Carbon 80 7.25''

Blatt-Breite

7.25" / 18.4 cm

Blatt-Fläche

90 sq. in. / 580 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

219 cm

Gewicht

610g

Artikelnummer

13800-1302

Carbon 80 Adjustable

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Unser Carbon 80 ist unser leichtes Hochleistungs-Paddel für alle ambitionierten Paddler. 80 % 3 K Carbon-Schaft und -Blade mit zusätzlichem Kevlargewebe bieten ein geniales Flex- / Gewichts- / Stabilitäts-Verhältnis und ein müheloses Handling dank hervorragender Flexeigenschaften und hoher Reaktionsfreudigkeit. Ob mit 7,25” oder 6,75” Blade, unser Union Joint System garantiert von der Blade-Spitze bis zum Griff ein überragendes Flexverhalten. Das Carbon 80 Paddel ist als feste, verstellbare und sogar als verstellbare 3-teilige Version mit 3-teiliger Tasche erhältlich. Beide verstellbaren Modelle sind mit unserem Anti Twist System ausgestattet.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Unser 6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. sorgen für extrem kontrollierte Züge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und unserem Diamond Girls Paddel erhältlich.

Fanatic Anti Twist System

Dank eines flachen Bereiches an Verlängerung und Paddel Schaft bedarf es keiner unnötigen Kraft mehr, die zwei Paddelteile fest zusammen zu halten. Somit wird komfortables und sicheres Paddeln gewährleistet, da weder Schaft noch Griff sich bewegen. Unsere verstellbaren Performance Paddel C100 / C80 / C50 sind mit Anti Twist System ausgestattet.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Carbon 80 Adjustable 6.75''

Blatt-Breite

6.75" / 17.1 cm

Blatt-Fläche

86 sq.in./ 555 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

165 - 220 cm

Gewicht

650g

Artikelnummer

13800-1303

Carbon 80 Adjustable 7.25''

Blatt-Breite

7.25" / 18.4 cm

Blatt-Fläche

90 sq. in. / 580 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

165 – 220 cm

Gewicht

670g

Artikelnummer

13800-1303

Carbon 80 3-Piece

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Unser Carbon 80 ist unser leichtes Hochleistungs-Paddel für alle ambitionierten Paddler. 80 % 3 K Carbon-Schaft und -Blade mit zusätzlichem Kevlargewebe bieten ein geniales Flex- / Gewichts- / Stabilitäts-Verhältnis und ein müheloses Handling dank hervorragender Flexeigenschaften und hoher Reaktionsfreudigkeit. Ob mit 7,25” oder 6,75” Blade, unser Union Joint System garantiert von der Blade-Spitze bis zum Griff ein überragendes Flexverhalten. Das Carbon 80 Paddel ist als feste, verstellbare und sogar als verstellbare 3-teilige Version mit 3-teiliger Tasche erhältlich. Beide verstellbaren Modelle sind mit unserem Anti Twist System ausgestattet.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Unser 6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. sorgen für extrem kontrollierte Züge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und unserem Diamond Girls Paddel erhältlich.

Fanatic Anti Twist System

Dank eines flachen Bereiches an Verlängerung und Paddel Schaft bedarf es keiner unnötigen Kraft mehr, die zwei Paddelteile fest zusammen zu halten. Somit wird komfortables und sicheres Paddeln gewährleistet, da weder Schaft noch Griff sich bewegen. Unsere verstellbaren Performance Paddel C100 / C80 / C50 sind mit Anti Twist System ausgestattet.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Carbon 80 3-Piece 6.75'

Blatt-Breite

6.75" / 17.1 cm

Blatt-Fläche

86 sq.in./ 555 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

165 - 220 cm

Gewicht

660g

Artikelnummer

13800-1304

Carbon 80 3-Piece 7.25''

Blatt-Breite

7.25" / 18.4 cm

Blatt-Fläche

90 sq. in. / 580 cm²

Blatt-Material

80% Carbon

Schaft-Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Länge

165 – 220 cm

Gewicht

680g

Artikelnummer

13800-1304

2023

Fanatic Home

7
Menu

Carbon 80

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Our Carbon 80 paddle is the high performance choice for the ambitious paddler. Top flex and response is guaranteed for effortless handling through an 80 % Carbon blade with ABS blade protector and shaft plus additional Kevlar shaft webbing. Available in 7.25” and 6.75” blade size, the Union system has the most supreme flex pattern running from the top of the handle to the tip of the blade. Fixed or adjustable shaft lengths, or even an adjustable 3-piece version including a handy carry bag, with our Anti Twist System, you’re sure to have the most effective paddle stroke on the water.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Our 6.75″

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Carbon 80 6.75''

Blade Width

6.75" / 17.1 cm

Blade Area

86 sq.in./ 555 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

219cm

Weight

600g

Article Number

13800-1302

Carbon 80 7.25''

Blade Width

7.25" / 18.4 cm

Blade Area

90 sq. in. / 580 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

219 cm

Weight

610g

Article Number

13800-1302

Carbon 80 Adjustable

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Our Carbon 80 paddle is the high performance choice for the ambitious paddler. Top flex and response is guaranteed for effortless handling through an 80 % Carbon blade with ABS blade protector and shaft plus additional Kevlar shaft webbing. Available in 7.25” and 6.75” blade size, the Union system has the most supreme flex pattern running from the top of the handle to the tip of the blade. Fixed or adjustable shaft lengths, or even an adjustable 3-piece version including a handy carry bag, with our Anti Twist System, you’re sure to have the most effective paddle stroke on the water.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Our 6.75″

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

Fanatic Anti Twist System

Our Anti Twist System, with its flat section on the extension and a matching cleat system, puts an end to using additional forces whilst locking your adjustable system. It ensures that the handle and blade are always lined up correctly. Paddle with confidence – your shaft and handle won’t move! Our adjustable C100 / C80 / C50 models are equipped with Anti Twist System.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Carbon 80 Adjustable 6.75''

Blade Width

6.75" / 17.1 cm

Blade Area

86 sq.in./ 555 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

165 - 220 cm

Weight

650g

Article Number

13800-1303

Carbon 80 Adjustable 7.25''

Blade Width

7.25" / 18.4 cm

Blade Area

90 sq. in. / 580 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

165 – 220 cm

Weight

670g

Article Number

13800-1303

Carbon 80 3-Piece

  • Carbon 80
  • Carbon 80 Adjustable
  • Carbon 80 3-Piece

Our Carbon 80 paddle is the high performance choice for the ambitious paddler. Top flex and response is guaranteed for effortless handling through an 80 % Carbon blade with ABS blade protector and shaft plus additional Kevlar shaft webbing. Available in 7.25” and 6.75” blade size, the Union system has the most supreme flex pattern running from the top of the handle to the tip of the blade. Fixed or adjustable shaft lengths, or even an adjustable 3-piece version including a handy carry bag, with our Anti Twist System, you’re sure to have the most effective paddle stroke on the water.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Our 6.75″

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

Fanatic Anti Twist System

Our Anti Twist System, with its flat section on the extension and a matching cleat system, puts an end to using additional forces whilst locking your adjustable system. It ensures that the handle and blade are always lined up correctly. Paddle with confidence – your shaft and handle won’t move! Our adjustable C100 / C80 / C50 models are equipped with Anti Twist System.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Carbon 80 3-Piece 6.75'

Blade Width

6.75" / 17.1 cm

Blade Area

86 sq.in./ 555 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

165 - 220 cm

Weight

660g

Article Number

13800-1304

Carbon 80 3-Piece 7.25''

Blade Width

7.25" / 18.4 cm

Blade Area

90 sq. in. / 580 cm²

Blade Material

80% Carbon

Shaft Material

80% Carbon + Kevlar Webbing

Length

165 – 220 cm

Weight

680g

Article Number

13800-1304

7