Fanatic Home

2023
Menu

Diamond Carbon 35 Adjustable

  • Diamond Carbon 35 Adjustable
  • Carbon 35 3-Piece

Das passende Paddel zu unseren Diamond Ladies Modellen! Mit unserer Union Joint Technologie gefertigt und in der Größe verstellbar, bietet es super Performance in edlem Style für alle Wassernixen. Ausgestattet ist das Diamond Carbon 35 mit dem kleinen 6,75” mit ABS Kantenschutz und einem veredelten 35 % Carbon Schaft in mintgrün.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Unser 6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. sorgen für extrem kontrollierte Züge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und unserem Diamond Girls Paddel erhältlich.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Carbon 35 Adjustable 6.75''

Blatt-Breite

6.75" / 17.1 cm

Blatt-Fläche

86 sq.in./ 555 cm²

Blatt-Material

Composite

Schaft-Material

Carbon

Länge

165 - 220 cm

Gewicht

740g

Artikelnummer

13800-1311

Carbon 35 3-Piece

  • Diamond Carbon 35 Adjustable
  • Carbon 35 3-Piece

Das passende Paddel zu unseren Diamond Ladies Modellen! Mit unserer Union Joint Technologie gefertigt und in der Größe verstellbar, bietet es super Performance in edlem Style für alle Wassernixen. Ausgestattet ist das Diamond Carbon 35 mit dem kleinen 6,75” mit ABS Kantenschutz und einem veredelten 35 % Carbon Schaft in mintgrün.

Fanatic Union Joint System

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flexverhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

Unser 6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. sorgen für extrem kontrollierte Züge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und unserem Diamond Girls Paddel erhältlich.

Weiterlesenschliessen
Find a Dealer!
  • Technische Daten

Carbon 35 3-Piece 7.25"

Blatt-Breite

7.25 / 18.4 cm

Blatt-Fläche

86 sq.in./ 555cm²

Blatt-Material

Composite

Schaft-Material

Carbon / Glass

Länge

165 – 220 cm

Gewicht

740g

Artikelnummer

13800-1312

2023

Fanatic Home

7
Menu

Diamond Carbon 35 Adjustable

  • Diamond Carbon 35 Adjustable
  • Carbon 35 3-Piece

The perfect match for our ladies SUPs Diamond, Diamond Touring and our Diamond Air models. Adjustable to your size and style, this is the super effective yet most stylish paddle to cruise around. Built with our small 6.75” durable carbon composite blade with white ABS rail protection and a 35 % Carbon shaft covered in fresh mint graphics. Available in adjustable or 3-piece version.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Our 6.75″

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Carbon 35 Adjustable 6.75''

Blade Width

6.75" / 17.1 cm

Blade Area

86 sq.in./ 555 cm²

Blade Material

Composite

Shaft Material

Carbon

Length

165 - 220 cm

Weight

740g

Article Number

13800-1311

Carbon 35 3-Piece

  • Diamond Carbon 35 Adjustable
  • Carbon 35 3-Piece

The perfect match for our ladies SUPs Diamond, Diamond Touring and our Diamond Air models. Adjustable to your size and style, this is the super effective yet most stylish paddle to cruise around. Built with our small 6.75” durable carbon composite blade with white ABS rail protection and a 35 % Carbon shaft covered in fresh mint graphics. Available in adjustable or 3-piece version.

Fanatic Union Joint System

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

Our 6.75″

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

Read moreclose
Find a Dealer!
  • Specifications

Carbon 35 3-Piece 7.25"

Blade Width

7.25 / 18.4 cm

Blade Area

86 sq.in./ 555cm²

Blade Material

Composite

Shaft Material

Carbon / Glass

Length

165 – 220 cm

Weight

740g

Article Number

13800-1312

7