Fanatic Home

2023
Menu

About

FANATIC STEHT FÜR MEHR ALS NUR DIE BEGEISTERUNG FÜR DEN WASSERSPORT, DIE WIR IN UNSEREM SLOGAN ADDICTED TO RIDE BESCHREIBEN. WIR LEBEN FÜR JEDE SESSION, JEDES ABENTEUER UND JEDE NEUE ENTDECKUNG IN UNSEREM SPORT – DOCH MEHR ALS ALLES ANDERE LIEBEN WIR ES, DIESE PASSION IN FORM UNSERER PRODUKTE UND NEUEN ENTWICKLUNGEN AN EUCH – UNSERE KUNDEN – WEITERZUGEBEN. JEDES MITGLIED DES FANATIC TEAMS TRÄGT DURCH SEINE LEIDENSCHAFT UND DIE WEITREICHENDEN KENNTNISSE KONTINUIERLICH ZUR ENTWICKLUNG NEUER DESIGNKONZEPTE UND PRODUKTIONSTECHNIKEN BEI. SO IST UND BLEIBT FANATIC DIE NUMMER EINS.

WE ARE FANATIC

WE ARE FANATIC

Mit über drei Jahrzehnten an Erfahrung gilt Fanatic als eine der weltweit führenden Wassersportmarken. Seit 1981 verdanken wir den Erfolg unseren Mitarbeitern und Team-Mitgliedern, die den Sport lieben und leben. Die Entwickler und Designer arbeiten Hand in Hand mit unserem internationalen Team an Weltklasse-Teamridern. Diese enge Kooperation, im Zusammenspiel mit der CAD-Technologie, ermöglicht es uns stets ein hundertprozentiges Ergebnis zu liefern und bringt regelmäßig Testsieger hervor.

WHAT WE STAND FOR

WHAT WE STAND FOR

Die ökologische Verantwortung liegt uns am Herzen und daher ist es unser Ziel umwelt­freundlichere Boards zu bauen – getreu der Ocean Minded-Philosophie.

Unser Research & Development ist ein kontinuierlicher Prozess. Das weltweite alljährliche Testprogramm ermöglicht es uns Boards zu liefern, die sich überall Zuhause fühlen. Dank Hingabe und Engagement können wir mit Überzeugung sagen, dass Fanatic Boards die fortschrittlichsten auf dem Markt sind.

FOR 2018

FOR 2018

COMPOSITE

Wer auf der Suche nach Abenteuer ist, wird in den neuen, leistungsorientierten Rays den passenden Begleiter finden und alle Ladys werden sich in den neuen Diamond Touring verlieben. Eine perfekt auf die Ansprüche von Paddlerinnen abgestimmte Version des extrem beliebten Rays. Beide Boards ermöglichen kraftsparendes, effizientes Paddeln. Noch nie war ein Langstreckentrip so easy zu bewältigen wie auf diesen beiden Boards.

Unser neues Foil-Programm eröffnet eine neue Welt des Wellenreitens.

Der Stubby Foil Edition verleiht dem ohnehin vielseitigen Board noch eine weitere Dimension und wird so zu unserem Multisport-Spielzeug. Ob als Wave-SUP, SUP-Foil und zum Foil-Windsurfen – du entscheidest selbst und je nach Bedingungen.

Um jedem die Möglichkeit zu bieten über den Wellen zu schweben, haben wir das passende Foil gleich mit entwickelt. Unser Flow S1 Foil ist einfach zu benutzen, erschwinglich und qualitativ hochwertig. Paddle auf Wellen lange bevor sie brechen und reite sie mit völlig anderen Linien und einem neuen Gefühl von Schwerelosigkeit.

INFLATABLE

Unsere Pure Air Linie ist unser iSUP Angebot für Jedermann, perfekt auch für das kleinere Budget. Unkompliziert zu transportieren, einfach aufzupumpen, stark und fest in langlebiger Fanatic Qualität sind sie die perfekten Familienboards. Für alle, die ein Einsteiger iSUP suchen, mit dem man auch Windsurfen kann, haben wir das Pure Air WS entwickelt. Ausgestattet mit robustem, schnell anzubringendem Zubehör, verwandelt er sich im Handumdrehen vom SUP zum Windsurfboard.

Die nächste Generation von Rippern liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir extra für sie neue Touring und Allround iSUPS entwickelt. Leicht, robust aber vor allem fehlerverzeihend machen sie es dem Nach­wuchs leicht, stolz auf sein eigenes Board zu sein.

Workouts auf dem Wasser machen vor allem eins: Spaß! Unser Fly Air Fit ist die ultimative Plattform für alle Arten von Fitnesstraining auf dem Wasser. Egal ob Yoga, Pilates oder Krafttraining, du wirst überrascht sein, welche Fortschritte du machst. Für alle, die lieber in den Pool springen, ist unsere neue Fit Mat perfekt. Kompakt, einfach zu transportieren und mit integrierten Features um dein Training zu unterstützen sind wir uns sicher, dass du es schnell nicht mehr erwarten kannst die nächste Session mit ihr zu erleben.

2023

Fanatic Home

7
Menu

About

Our way of life is fuelled by our addiction to ride. We value each session, adventure and discovery. But more than anything it’s all about giving back to you, our customer through our products that we develop and create each year. Our Team is invaluable and every year we are greeted by technical know-how and fresh perspectives. Our combined experience facilitates the brand and its products to evolve within the range, or create new concepts making sure Fanatic keeps leading the way in our sport.

WE ARE FANATIC

WE ARE FANATIC

Founded in 1981, our brand represents over three decades of history. Trailblazing through our innovation, design and CAD platform we’re proud of the reputation we’ve achieved as one of the world’s leading watersports brands. From our champion team riders and ambassadors, to our R&D and in-house design team, we’re able to ensure only the best from Fanatic.

WHAT WE STAND FOR

WHAT WE STAND FOR

We have an ecological responsibility and are dedicated to cleaner, greener ways of making new boards with our Ocean Minded spirit.

Our R&D is a continuous process. By testing in different locations around the world throughout the year, we are able to deliver boards that will feel right at home wherever you take them. Our dedication gives us the confidence to say that Fanatic boards are the most advanced on the market.

FOR 2018

FOR 2018

COMPOSITE

Those looking for adventure and discovery will be stoked with the new, performance orientated Rays and ladies will fall in love with the new Diamond Touring, a female specific version of the ever popular Ray. Both designs are super-efficient delivering effortless glide and stability. With the same inspiring performance, going the distance has never been so easy.

Our new Foil program opens up a whole new world of riding waves. The Stubby Foil Edition adds another dimension to an already versatile board and transforms into your multi-sports tool for Wave SUP, SUP-Foiling and Windsurf-Foiling.

Believing that everyone should have the opportunity to enjoy this exhilarating ride, we’ve developed our accessible, affordable and highly durable Flow S1 Foil. Catch barely breaking swell or fly over slower sections with power and speed.

INFLATABLE

Our entry Pure Air inflatable range is designed for everyone in mind. Economically priced, easy to transport, stable and progressive it’s pure fun for all the family. For those looking for an adaptable ride, the Pure Air WS allows for both SUP and Wind­surf with straightforward and easy to use features for a fast setup. Most importantly, the next gener­ation of rippers can relish in the inflatables we’ve designed especially for them. Light, durable, and above all forgiving, we know they’ll be proud of their very own toy!

What’s more fun than working out on water? Our Fly Air Fit is the ultimate platform for all forms of fitness. From yoga to pilates and strength training, you’ll be surprised how taking your programme to the water will accelerate your progression. For those more inclined to hit the pool, the new Fit Mat is for you. Compact, easy to transport and with intricate design features to enhance your training, we guarantee you’ll be stoked after each session.

7