Fanatic Home

1834
Menu

About

WE ARE FANATIC

Mit über drei Jahrzehnten an Erfahrung gilt Fanatic als eine der weltweit führenden Wassersportmarken. Seit 1981 verdankt Fanatic den Erfolg seinen Mitarbeitern und Team-Mitgliedern, die den Sport lieben und leben. Unsere Entwickler und Designer arbeiten Hand in Hand mit unserem internationalen Team an Weltklasse-Sportlern. Diese enge Kooperation, im Zusammenspiel mit unserer CAD-Technologie, ermöglicht uns stets ein hundertprozentiges Ergebnis zu liefern und bringt regelmäßig Testsieger hervor.

WHAT WE STAND FOR

Fanatic steht für mehr als nur die Begeisterung für den Wassersport, die wir in unserem Slogan ›ADDICTED TO RIDE‹ beschreiben. Es ist eine Lebenseinstellung und fortwährendes Abenteuer! Die Produkte, die wir entwickeln, sollen ausschließlich dazu dienen, so viel Spaß und Freude wir möglich zu verbreiten. Jedes Mitglied des Fanatic Teams trägt durch seine Leidenschaft und die weitreichenden Kenntnisse kontinuierlich zur Entwicklung neuer Designkonzepte und Produktionstechniken bei. So ist und bleibt Fanatic die Nummer eins im Windsurfen.

Die ökologische Verantwortung liegt uns am Herzen und daher haben wir uns das Ziel gesetzt, umweltfreundlichere Boards zu bauen – getreu unserer ›Ocean Minded‹-Philosophie.

Unser ›Research & Development‹ ist ein kontinuierlicher Prozess. Unser weltweites alljährliches Testprogramm erlauben es uns Boards zu liefern, die sich überall Zuhause fühlen. Durch unsere Hingabe und unser Engagement können wir mit Überzeugung sagen, dass Fanatic Boards die fortschrittlichsten Boards auf dem Markt sind.

FÜR 2017...

Die 2017er Windsurf Kollektion ist die beste Range, die wir je hatten! Unsere Entwickler haben das Stubby Konzept weiterentwickelt und auf die neuen FreeWave- und Freeride-Shapes überführt. Wie es von einer führenden Marke zu erwarten ist, überraschen wir auch in diesem Jahr mit bahn-brechenden neuen technischen Highlights, wie unseren Biax Innegra Carbon Team Edition Boards sowie der neuen LTD Freeride Serie – leichter, steifer und erschwinglicher denn je!

1834

Fanatic Home

12
Menu

About

WE ARE FANATIC

Founded in 1981, Fanatic has over three decades of history. Considered one of the world’s leading watersports brands, it lends its success to those team members who love and live to ride. Our in-house design team works side by side with our team of international and world class athletes. This allows us to take the prototypes through the development process on the test winning CAD platform, ensuring the outcome is 100 %.

WHAT WE STAND FOR

Fanatic is more than an addiction to ride. It is a way of life, an adventure, and the products we create are made for your enjoyment. Each member of the Fanatic Team brings their passion and extensive knowledge of the sport to the table. This enables the brand and ist products to evolve, create new concepts and discover new manufacturing techniques which all contribute to Fanatic iconic status and success.

We have an ecological responsibility and are dedicated to cleaner, greener ways to make new boards  with our ›Ocean Minded‹ spirit.

Our R&D is a continuous process. By testing in different locations around the world throughout the year, we are able to deliver boards that will feel right at home wherever you take them. Our dedication gives us the coence to say that Fanatic boards are the most advanced on the market.

FOR 2017...

The 2017 windsurf collection promises to be the best ever! Our R&D team has been further developing our Stubby concept into the new Freewave and Freeride shapes. By delivering the same ground breaking innovation you’d expect from a leading brand, we’ve some amazing new technologies, like our Biax Innegra Carbon Team Edition boards, as well as the brand new LTD Edition Freeride series which are lighter, stiffer and more affordable.

12