Carbon 80 Fix

Performance
Carbon 80 Fix
Sizes: 6.75" /7.25"

Das Carbon 80 ist unser leichtes Hochleistungs-Paddel für alle ambitionierten Paddler. 80% 3 K Carbon-Schaft und -Blade mit zusätzlichem Kevlargewebe bieten ein geniales Flex- / Gewichts- / Stabilitäts-Verhältnis und ein müheloses Handling dank hervorragender Flex-Eigenschaften und hoher Reaktionsfreudigkeit. Ob mit 7,25” oder 6,75” Blade, unser Union Joint System garantiert von der Blade-Spitze bis zum Griff ein überragendes Flex-Verhalten. Das Carbon 80 Paddel gibt es als feste, verstellbare und sogar als verstellbare 3-teilige Version mit passender Tasche inklusive.

Read more
Carbon 80
Carbon 80
Carbon 80

our paddles combine power, control and quality

KAI-NICOLAS STEIMER - INTERNATIONAL TEAM / SUP R&D

Carbon 80 Fix

FEATURES

FEATURES

TECHNOLOGY

Carbon 80 Fix

6,75” Blade

6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. Leichte Doppelkonkaven sorgen für extrem kontrollierte Paddelzüge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und dem Diamond Ladies Paddel erhältlich.

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flex-Verhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in eine Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

FEATURES

6,75” Blade
Explore

6,75” Blade

6,75” Blade

6,75” Blade

Für alle sportlicheren Paddler bieten wir die Weiterentwicklung unseres beliebten 7,25” Blade an. Leichte Doppelkonkaven sorgen für extrem kontrollierte Paddelzüge mit mehr Zugkraft und höherer Effizienz. Die erhöhte Kraftentfaltung der kleinen Paddelfläche verringert im Verhältnis zu größeren Paddeln das Trägheitsmoment zwischen den Zügen und verbessert zugleich die Aerodynamik. Das 6,75” Blade ist bei unseren Performance Modellen C100 / C80 und dem Diamond Ladies Paddel erhältlich.

TECHNOLOGY

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

In der Vergangenheit haben sich die Flex-Kurven von Paddeln aus zwei Bereichen zusammengesetzt: Blade und Schaft, die durch ein übergroßes, steifes Verbindungsstück miteinander verbunden wurden. Das Fanatic Union Paddel hat das Flex-Verhalten teilbarer Paddel revolutioniert. Der Flex verläuft jetzt harmonisch von der Blade-Spitze bis zum Schaft. Das Verbindungsstück sitzt nun weiter oben am Schaft, was zu einem konstanteren Flex sowie einzigartiger Federkraft und Reaktionsfreudigkeit mit jedem Paddelzug führt. Von der Sekunde an, in der das Paddel das Wasser berührt, wird jede Energie sofort in eine Vorwärtsbewegung umgewandelt. Das Union Paddel ist in vier verschiedenen Konstruktionen erhältlich, um sämtlichen Ansprüchen und Budgets gerecht zu werden.

specs

Paddle
CARBON 80 6.75''
CARBON 80 7.25''
Blade WidthBlade AreaBlade MaterialShaft MaterialLengthWeightArticle Number
6.75" / 17.1 cm86 sq.in. / 555 cm²80% Carbon80% Carbon219 cmTBA13200-1302
7.25" / 18.4 cm90 sq.in. / 580 cm²80% Carbon80% Carbon219 cmTBA13200-1302
ARTICLE NUMBER 13200-1302

Related products

FIND A DEALER

Carbon 80 Fix

Performance
Carbon 80 Fix
Sizes: 6.75" /7.25"

Our Carbon 80 paddle is the high-performance choice for the ambitious paddler. Top flex and response are guaranteed for effortless handling through an 80% Carbon blade with ABS blade protector and shaft plus additional Kevlar shaft webbing. Available in 7.25” and 6.75” blade size, the Union system has the most supreme flex pattern running from the top of the handle to the tip of the blade. Fixed or adjustable shaft lengths, or even an adjustable 3-piece version including a handy carry bag, you’re sure to have the most effective paddle stroke on the water.

Read more
Carbon 80
Carbon 80
Carbon 80

our paddles combine power, control and quality

KAI-NICOLAS STEIMER - INTERNATIONAL TEAM / SUP R&D

Carbon 80 Fix

FEATURES

FEATURES

TECHNOLOGY

Carbon 80 Fix

Our 6.75"

Our 6.75"

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

FEATURES

Our 6.75"
Explore

Our 6.75"

Our 6.75"

Our 6.75"

For those paddling with a higher frequency, we offer the next step from our favoured 7.25” blade. Slight double concaves cater for a super controlled stroke with better traction and ultimately a higher efficiency. The extra powers these concaves create allow for this small blade size with better aerodynamics between the strokes and reduced swing weight compared to larger blades. The 6.75” blade is available with our performance models C100 / C80 and our Diamond ladies paddle.

TECHNOLOGY

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

FANATIC UNION JOINT SYSTEM

In the past, all paddle flex patterns were made up of two parts: the blade, and the shaft. An oversized stiff joint disrupted these two flexible parts, where paddle and shaft were connected. The Fanatic Union System paddle has revolutionised the unified flex pattern. It now runs seamlessly from the tip of the blade all the way to the shaft. By moving the connection joint further up the shaft, it tapers perfectly into a RDM joint, resulting in constant flex for an unmatched spring and response with every stroke. From the moment the blade enters the water your energy is converted into forward drive. The Union paddle is available in four construction styles for a straightforward selection of paddles to match your performance and budget.

specs

Paddle
CARBON 80 6.75''
CARBON 80 7.25''
Blade WidthBlade AreaBlade MaterialShaft MaterialLengthWeightArticle Number
6.75" / 17.1 cm86 sq.in. / 555 cm²80% Carbon80% Carbon219 cmTBA13200-1302
7.25" / 18.4 cm90 sq.in. / 580 cm²80% Carbon80% Carbon219 cmTBA13200-1302
ARTICLE NUMBER 13200-1302

Related products

FIND A DEALER